You are currently viewing Jeder ist ein Künstler

Jeder ist ein Künstler

Diese 4 Kurseinheiten für Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren will neugierig machen auf bildende Kunst, darauf, selbst neue und ungewöhnliche Formulierungen zu finden aber insbesondere auf den lustvollen Weg dorthin.

Bei der konkreten Arbeit werden die Kinder Erfahrungen sammeln, auf denen sie aufbauen können.

Die Erfahrungen sind dann ihre Wegweiser. Je mehr die Kinder lernen loszulassen, d.h. ihren ergebnisorientierten Willen in Freude am Tun umzuwandeln, desto mehr können sie in einen tiefen künstlerischen Prozess eintauchen. Mein besonderes Augenmerk liegt deshalb auf der Herangehensweise, gemeinsam Ideen zu finden und zu verwirklichen, sich überraschen zu lassen, von anderen Kindern zu lernen, mögliche Versagensängste abzubauen und sich der Konfrontation mit dem Material positiv gegenüber zu stellen.

Die Kurseinheit umfasst 4 Termine à 2,5 h. Teilnehmerzahl mind. 5, max 10 Kinder

Vorgesehene Termine:

Freitag 18.2., 25.2., 4.3. und 11.3.2022

Jeweils 14.00 bis 16.30 Uhr

Veranstaltungsort: 76870 Kandel

Kursleiter: Heinz Littig, Diplom Pädagoge und Künstler Kosten

je Termin: 30 € pro Teilnehmer inkl. Material.

Bitte mitbringen: Arbeitskittel, z.B. altes Hemd oder alte Bluse, Pausensnack und Getränk.

Anmeldung per Email an info@bienwaldkindergarten.de