Elternarbeit als Grundbestandteil

Unser Naturkindergarten zeichnet sich durch eine lebendige Elternarbeit mit regen Kontakten zwischen Eltern und Fachpersonal und den Eltern untereinander aus.
Eltern, die ihr Kind im Naturkindergarten anmelden, haben Interesse daran, die Kindergartenzeit ihrer Kinder aktiv zu begleiten und mitzugestalten. Da der Naturkindergarten von unserer Elterninitiative rein ehrenamtlich getragen wird, kann er nur durch eine lebhafte Beteiligung der Eltern bei allen anfallenden Arbeiten, Instandhaltung des Bauwagens und des Außengeländes, Elternabenden, Festen und Feiern existieren. Bei der Verteilung der Aufgaben werden individuelle Interessen und Fähigkeiten berücksichtigt. Der Naturkindergarten soll Eltern und Kindern Freude machen.
Täglich bzw. wöchentlich anfallende Arbeiten ( Wasser zum Hände waschen bringen, anfallendes Geschirr spülen, Handtücher waschen, Tagesmüll entsorgen, fegen und wischen, Toilette reinigen) werden von allen Eltern in gleichem Maße und im wöchentlichem Wechsel erledigt.