You are currently viewing Zeigt her Eure Brotdosen

Zeigt her Eure Brotdosen

Eine ausgewogene Ernährung enthält alle Nährstoffe die ein Kind zum Wachsen braucht und bildet eine wichtige Grundlage für das Lernen und Bewegungsverhalten.

Die Kinder vom Naturkindergarten Bienwald in Kandel beschäftigen sich während ihrer täglichen Brotzeit ausgiebig mit interessanten Fragen:
Was genau isst mein/e Sitzkreis-NachbarIn da ?
Wann ist eine Birne reif für die Ernte?
Aus welchem Land kommt die Banane? Und wie kommen die Bananen zu uns? Und wer erntet die Bananen?

Das Thema des globalen Lernens sollte für alle Kinder nachhaltig erfahrbar gemacht werden.
Um Zusammenhänge in ihrer Umwelt zu verstehen und eine tragfähige Zukunft mitgestalten zu können, benötigen Kinder Erfahrungen und Wissen.

Der NaKiBi beschäftigt sich noch intensiver durch das wunderbare Projekt FAIREKita mit grundlegenden Werten wie Solidarität, Empathie, Toleranz, Fairness, Achtung allen Lebens und Weltoffenheit.

Was bedeutet eigentlich fair ?