You are currently viewing 1.Geburtstag

1.Geburtstag

Wir schauen am 9.Dezember 2020 auf ein spannendes, arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr zurück.
In der vergangenen Zeit konnten wir viel lernen, Neues entdecken und unsere Kompetenzen weiter entwickeln.

Unser Verein wächst, es gibt neue Ideen und die Eltern wirken mit viel Freude und Engagement aktiv mit.

Es konnten in diesem Jahr nicht alle geplanten Aktionen und Veranstaltungen statt finden, trotzdem war einiges los:
-unsere Waldgruppe ‚Naturkinder‘ war das ganze Jahr über ausgebucht
-Bienwaldkugeln mit Saatgut wurden verschenkt und ausgesät
-bunt bemalte Steine wurden verteilt und in Kandel & Umgebung entdeckt
-handgefertigte Nistkästen gab es im Mai zu kaufen
-ein Pflanzentauschtisch in Kooperation mit dem Obst- und Gartenbauverein wurde organisiert
-im Sommer gab es die Möglichkeit zum erlebnispädagogischen Klettern und Yoga unter Nussbäumen für die ganze Familie
-eine Bienwaldentdeckungstour fand im Herbst statt
-im November konnten über 75 Kinder Ton bei unserer Waldschatz-Suche im Bienwald finden
-jetzt im Dezember:Verschenkt Wärme und Licht-
bei uns gibt es selbstgemachte Kaminanzünder aus Recyclingmaterialien, hergestellt von Eltern aus dem Verein.
Im besten Fall riecht es nach harzigem Kiefernwald und die ganze Familie fühlt sich natürlich geborgen.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit vielen neuen waldigen und sozialen Projekten.

Für das Jahr 2021 sind noch Plätze zur Kinderbetreuung in der Natur frei, gerne können sich interessierte Familien mit uns in Verbindung setzen.

info@bienwaldkindergarten.de
www.bienwaldkindergarten.de